Gute-Laune-Anfall!     Home Nach oben

 

Der SLK ist ein tolles Auto...

aber es gibt nichts, was man nicht noch verbessern könnte (Kleine Anregungen für die Designer bei DC):

 

1. Das Serien-Windschott des SLK ist eine Krankheit. Absolut spitze finde ich das elektrisch ausfahrbare Schott beim Audi TTR.

inklusive dem dazugehörigen Knöpfchen in der Mittelkonsole


(hinten der Verdecköffner, davor das Windschott)

2. Hinter den Sitzlehnen befinden sich im SLK Netze. Hat die Besatzung lange Beine, sind also die Rückenlehnen weit hinten, sind diese Netze praktisch unbrauchbar, da man schlicht nicht herankommt, ohne die Sitze vorzuschieben. Warum also nicht Klapplehnen (Das Beispiel stammt wiederum von einem TTR).

3. Offensichtlich "merkt" die heizbare Windschutzscheibe, wenn das Dach offen ist und schaltet sich konsequenterweise aus und lässt sich auch im offenen Zustand nicht einschalten. So weit, so gut. Wieso kriegt die Klimaanlage davon nichts mit und versucht verzweifelt, das All abzukühlen? Vernünftig wäre es, wenn die Klimaanlage bei geöffnetem Dach automatisch auf "Economy" schalten würde.